Mediation

Golden Gate, San Francisco, California, USA.

Definition

Wörtlich übersetzt bedeutet „Mediation“, „Vermittlung“. Vermittelt wird in der Mediation zwischen zwei Konfliktpartnern, um eine strittige Angelegenheit möglichst schnell und zur Zufriedenheit beider Partner beizulegen. Mir ist es wichtig, dass individuelle Lösungen gefunden werden, mit denen alle Beteiligten gut leben und arbeiten können.
“Gräben” sollen mit Hilfe der Mediation überwunden werden und Unterschiede in Zukunft als Ressourcen begriffen werden.

Die Mediation wird von mir professionell nach einem standardisierten Verfahren durchgeführt.

Themen

Mein Fokus liegt bei der Mediation im Bereich der Beziehungsgestaltung und der Optimierung der Zusammenarbeit von Menschen in Organisationen, Institutionen und Firmen.

Das heißt zum Beispiel, ich bearbeite alle Konflikte zwischen Führungskraft und Mitarbeitern, Mitarbeitern untereinander, Mitarbeitern und Kunden oder andere Konflikte, die im Arbeitskontext auftreten.

Für wen?

Alle Führungskräfte und Mitarbeiter, die an schnellen und guten Lösungen interessiert sind und sich gerne nach einem standardisierten Verfahren helfen lassen möchten.

Impressum | AGB | Datenschutzerklärung